orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

13.06.2017
''Mei Baam bleibt'' - ADFC radelt mit dem BN für den Hauptsmoorwald

Der ADFC Bamberg unterstützt den Bund Naturschutz bei der Fahrrad-Demo "Mei Baam bleibt" zur Erhaltung des Hauptsmoorwaldes am 24.06.2017. Denn das geplante Industrie- und Gewerbegebiet mit der Bezeichnung "Gewerbepark Geisfelder Straße" wird mehr Verkehr und Feinstaub, ein schlechteres Stadtklima und weniger frische Luft bringen. Wir treffen uns um 13:15 Uhr am Gabelmann und schließen uns der Demo an, die um 14 Uhr am Wanderparklplatz Ecke Moosstraße/Armeestraße startet. Ziel ist der Maxplatz, wo die Demo gegen 16 Uhr mit einer kleinen Abschlusskundgebung endet.

Mehr dazu auch unter https://bamberg.bund-naturschutz.de/aktuelles/artikel/mei-baam-bleibt-fahrraddemo-fuer-den-hauptsmoorwald.html

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt