orangene Fläche ADFC-Logo MehrPlatzFürsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

03.10.2008
ADFC-Feierabendtourensaison wurden mit Radlerehrung beendet

Auch im sechsten Jahr in Folge gingen die Feierabendtouren des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bamberg erfolgreich zu Ende. Die zehn Ausfahrten in das Bamberger Umland am Feierabend haben im Vergleich zu früheren Jahren nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt. So beteiligten sich dieses Jahr durchschnittlich 31,3 Radler an den Touren in den abendlichen Stunden.

Die eifrigsten Mitradler wurden im Anschluss an die letzte Tour von ADFC-Vorstandsmitglied Thomas Haderlein mit Sachpreisen geehrt. Auch wenn gerade die letzte Tour unter wolkenbruchartigen Regen litt, sodass mancher Teilnehmer nicht zur anschließenden Radlerehrung kam, sondern den direkten Weg nach Haus eingeschlagen hatte, tat der Abschlussveranstaltung keinen Abbruch.

Mit einem Ausblick auf das kommende Jahr, in dem es die beliebten Feierabendtouren sicher wieder geben wird, endete der Abend.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbündnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt