10.05.2004
Drei ADFC-Radtouren zum Aktionswochenende BayernTour Natur 2004

Am verlängerten Wochenende von Donnerstag, 20. Mai (Christi Himmelfahrt) bis einschließlich Sonntag, 23. Mai 2004, können Sie überall in Bayern Faszination Natur pur erleben. Über 1.000 fachkompetent vorbereitete und begleitete Wanderungen, Radtouren, Bootsfahrten und sonstige spannende Naturbegegnungen warten auf Sie. Lassen Sie sich diese Chance, unseren BayernSchatz Natur zu entdecken, nicht entgehen! Die besondere Art der "Annäherung" an Fauna und Flora als geführte Naturbegegnung soll den Teilnehmern Zusammenhänge verdeutlichen, ihr Wissen erweitern und vertiefen, ihr Verständnis für die Belange der Natur wecken und ihre Achtung gegenüber der Schöpfung stärken. Denn: Was der Mensch schätzt, schützt er auch. Die Initiative der BayernTour Natur geht vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz aus, das alljährlich den Termin dafür festsetzt und alle potenziellen BayernTour Natur-Veranstalter - Einzelpersönlichkeiten, Vereine, Verbände, Gemeinden, Behörden etc. - dazu einlädt, sich mit einem Tourenangebot zu beteiligen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kreisverband Bamberg bietet zu dieser Gemeinschaftsaktion BayernTour Natur 2004 gleich drei verschiedene Radtouren an:

Mehr zu der Aktion gibt's auch auf der Internetseite des Umweltministeriums.