orangene Flche ADFC-Logo MehrPlatzFrsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

14.01.2006
Diavortrag ''Südkroatisches Inselhüpfen mit Schiff und Fahrrad''

Um sich auf die bevorstehende Urlaubssaison schon mal einzustimmen, bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kreisverband Bamberg für alle Interessierte eine Möglichkeit, Kroatien aus besonderer Sicht kennen zu lernen. Am Freitag 27. Januar 2006 wird Erik Doffek vom ADFC München über seine Reise-Erlebnisse anhand eines Dia-Vortrags berichten.

Es ist wohl die intensivste Art, dieses fremde Land zu erleben: Man wohnt auf einem kleinen Motorsegler, der einen am Ende einer Fahrradetappe erwartet und zur nächsten Insel bringt. Jede von ihnen hat ihren ganz eigenen Charakter, allen gemeinsam sind jedoch dichte Pinien- und Eichenwälder, üppige Weingärten, Olivenhaine und die wunderschönen Dörfer und Städte, die sich ohne weiteres mit denen der Toskana messen können. Dazu kommen das glasklare Meer, die weitgehend verkehrsarmen Straßen, die günstigen Preise und die hilfsbereiten Menschen. Kurzum, eine Radreise der Superlative.

Beginn ist um 19:30 Uhr im Haus der Schutzgemeinschaft Alt-Bamberg (Schillerplatz 9). Der Eintritt für ADFC-Mitglieder kostet 1,50 EUR, Nicht-ADFC-ler zahlen 3 EUR.

Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Anmelden zum Stadtradeln
Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbndnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt