orangene Flche ADFC-Logo MehrPlatzFrsRad
Aktuelle Kampagnen/Aktionen:

Newsartikel

18.06.2006
Einmündung Buger-/Würzburger Straße entschärft!

Ein Hinweis auf unsere Mängelliste-Aktion wurde nun erfolgreich in die Praxis umgesetzt. Das Linksabbiegen an der Einmündung Buger-/Würzburger Straße von Stegaurach kommend Richtung Hohes Kreuz ist nun auch für Radfahrer gefahrlos möglich. Durch die Führung der Radler auf der Busspur kreuzen sich die Fahrwege von Radfahrern und Bussen nicht mehr so gefährlich wie bisher, als die Radfahrer auf der MIV-Spur fahren mussten. Die Stadtverwaltung hat dafür extra für die Radfahrer eine Induktionsschleife vor der Wartelinie eingebaut, die den dort wartenden Radlern "grün" gibt. Dies war notwendig, weil die dortige Ampelanlage nur auf "Anforderung" des Querverkehrs umschaltet.


Termine des ADFC Bamberg

Die nächsten Termine
in/ab Bamberg ...


Alle Bamberger Termine

... und am Obermain


Alle Obermain-Termine
 


Anmelden zum Stadtradeln
Mit dem Rad durchs Weltkulturerbe

Radentscheid Bamberg
Klimaschutzbndnis Bamberg
ADFC-Pannenhilfe




Home | Kontakt