Waldexkursion im Böhlgrund

Datum: Sonntag, 11.05.2008 (Pfingstsonntag) | Strecke: ca. 65+5 km, überwiegend flach, einige wenige Anstiege | Geeignet für: Radler, die auch gerne wandern | Treffpunkt: 10:00 Uhr Gabelmann (Bamberg, Grüner Markt 2) | Rückkehr gegen: 19:00 Uhr | Ansprechpartner: Thomas Haderlein | Hinweis: Radtour mit Wanderung durch Waldexperten, Verpflegung für Wanderung mitnehmen. | Beschreibung: Wir fahren von Bamberg aus linksseitig am Main entlang bis Knetzgau. Dort biegen wir nach Zell am Ebersberg ab treffen uns gegen 13:30 Uhr mit einem Waldfachmann. Die anschließende Wanderung durch den wunderschönen Böhlgrund wird etwa 2,5 Stunden dauern, wo wir viel Interessantes über die Einzigartigkeit des nördlichen Steigerwald und den möglichen Nationalpark Steigerwald erfahren. Die Rückfahrt erfolgt auf der anderen Mainseite entlang über Zeil am Main, Ebelsbach und Unterhaid, wo evtl. noch ein guter Schoppen genossen wird, wieder nach Bamberg.