ADFC-Termin im Detail

Herbstwanderung zum Hübner in Steinfeld

Datum: Samstag, 19.10.2013 | Strecke: ca. 18 km, hügelig | Geeignet für: Wanderfreunde | Treffpunkt: 09:00 Uhr Haupteingang Bahnhof Bamberg (Bamberg, Ludwigstraße 6) | Ansprechpartner: Gerhard Frank (0951 203913 abends)| Hinweis: Verpflegung, Trinkflaschen, Einkehr am Schluss | Anmeldung: bis 18.10.2013 | Zusatzkosten: Busfahrt Tagesticket Plus | Beschreibung: In Scheßlitz beginnt die Wanderug erst mal gemächlich. Nach dem Demmelsdorfer Judenfriedhof dann ein kurzer steiler Aufstieg zum Albtrauf. Oben umrunden wir den imposanten Ludwager Steinbruch und laufen dann durch das weite, sanft geschwungene Klingental nach Königsfeld. Das letzte Teilstück geht durch einen Fleckerlteppich aus Äckern, Wiesen und Waldinseln nach Steinfeld im Wiesenttal. Nach der Einkehr beim Hübner bringt uns der Bus wieder zurück.